Features

IDA erstellt automatisch Chatbots

Dazu werden bereits vorhandene Informationen über Ihr Unternehmen, z.B. die Website, analysiert. Die gelernten Zusammenhänge werden auf einer Website verständlich dargestellt. Über diese können Sie die Künstliche Intelligenz kontrollieren und erweitern.

Kernfunktionen

Einfache Anpassungen

Über eine Webapp wird der Bot einfach und intuitiv angepasst. Die Anpassungen sind unmittelbar in Design und Antwortverhalten des Chatbots sichtbar.

Gemeinsames Arbeiten​

Die Organisation von Bots und Nutzern in Gruppen erlaubt das gemeinsame Erstellen, Anpassen und Verwalten von sehr einfachen bis zu hochkomplexen Bots.​

Responsiver Webchat

Der Chatbot kann in jede Website eingebunden werden und bietet ein einstellbares Chat-Fenster mit anpassbarer Textgröße und Sound auf Smartphones, Tablets und Desktop-PC.

IDA Bot KI

Bei der Chatbot KI handelt es sich um eine mit Hilfe von Open Source Bibliotheken und Software implementierte Eigenentwicklung ohne proprietäre Abhängigkeiten.

Rich Media Antworten

Die Antworten des Chatbots können Antwort-Buttons, Links, Emoticons, Bilder, animierte GIFs und Videos enthalten. Orte werden über Karten visualisiert.

Datenschutz

Chatten für den Nutzer optional ohne Speichern von Nachrichten möglich. Vorherige Chatverläufe können auch zu einem späteren Zeitpunkt vom Nutzer gelöscht werden.

Breakdown Strategien

Kann eine Anfrage nicht sicher beantwortet werden, fragt der Chatbot zunächst nach, schlägt dem Nutzer danach ähnliche Fragen vor und verweist zuletzt auf den Kundenservice.

Support Chats

Über die IDA Admin Support Weboberfläche können Mitarbeiter:innen des Kundenservice auf Anfrage des Nutzers in laufende Chats zugeschaltet werden und

Anpassungen und Einstellungen

Trainieren von Wissen

Einfaches Trainieren der KI und Umschalten zwischen unterschiedlichen Wissensdatenbanken.

FAQ

Definition einfacher Fragen und entsprechender Antworten. Die IDA Bot KI erkennt automatisch ähnliche Anfragen.

Dialoge

Geführte Gesprächsverläufe zur Abfrage von Informationen und anschließender Weiterleitung (z.B. via Email).

Test Center

Kontrolle des Antwortverhaltens über Testfragen inkl. Vergleich mit früheren Tests und Chat Replay Funktion.

Chatverläufe

Bisher durchgeführte Chats können einfach durchgesehen und analysiert werden.

Statistik

Chats und Nachrichten werden statistisch ausgewertet inkl. Zeitstempel sowie TOP Fragen und Antworten.

Veröffentlichung

Chatbots können einfach (de-)aktiviert werden. Über erlaubter Hosts wird das Einbinden in fremde Websites verhindert.

Export und Import

Chatbots und Daten wie z.B. FAQs, Dialoge und Texte können als JSON oder SQLite einfach ex- und importiert werden